Stiftung der Sparkasse Neuss

Die Sparkassenstiftung der Sparkasse Neuss unterstützt Vorhaben auf dem Gebiet der Kunst, Kultur, Heimatpflege, des Sports und sozialen Bereichs. Sie stellt Finanzmittel zur Verfügung, die von den Betroffenen nicht alleine aufgebracht werden können.

Da die Schule keine Aula zur Verfügung hat, soll unsere zukünftige  Mensa auch als Versammlungsraum nutzbar sein und den Schülerinnen und Schülern neben offiziellen Anlässen für Theater- Musik- und sonstige Vorführungen zur Verfügung gestellt werden.

Um jedoch ein Bühnenprogramm anbieten zu können, ist eine gewisse Qualität bei Ton und Licht unbedingt nötig.  Lautsprecherboxen, Scheinwerfer und die dazu gehörende Steuerung, sollen fest in der Mensa installiert werden.

Der finanzielle Aufwand ist erheblich und kann vom Förderverein der Schule nicht getragen werden. Deshalb hat der Förderverein einen Zweckantrag an die Sparkasse Neuss gestellt.

Wir freuen uns nun über einen Betrag von EUR 750,00, den die Sparkasse Neuss gestiftet hat und bedanken uns recht herzlich!