Ein Dank an alle Helfer! Das Helferfest am 02.03.2012

Auch in diesem Jahr haben Schulleitung, Förderverein und Schulpflegschaft wieder zum Helferfest eingeladen, um sich bei allen Helfern des vergangenen Jahres für ihren Einsatz zu bedanken.
Bedankt wurde sich an diesem Nachmittag bei den Helfern des Weihnachtsbazars, die auch im vergangenen Jahr durch viele Stunden Arbeit, mit großem Einsatz und Ideenreichtum dafür gesorgt haben, dass sehr hochwertige und ausgefallene Dinge zum Verkauf angeboten werden konnten und unser Stand auf dem Neusser Weihnachtsmarkt ein großer Erfolg wurde.

Jedes Jahr wird ein Teil der Einnahmen des Weihnachtsbazars an eine soziale Einrichtung gespendet. So konnte Frau Hoffmann, die stellv. Vorsitzende des Fördervereins, an diesem Nachmittag einen Scheck in Höhe von EUR 350,00 an die Neusser Tafel überreichen, den Frau Both von der Neusser Tafel entgegennahm.
Dieses Geld kommt Neusser Kindern und Jugendlichen zugute, die als Tagesobdachlose ihre Zeit auf den Straßen der Stadt verbringen müssen. Die Neusser Tafel hat nicht nur ein offenes Ohr für die Sorgen und Nöte dieser Kinder, sondern bereitet ihnen ein schmackhaftes und gesundes Mittagessen zu. Zudem werden die Kinder auch eingekleidet.
Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserer Spende die Arbeit der Neusser Tafel unterstützen können!

An diesem Nachmittag ging auch ein herzlicher Dank an die diejenigen, die am AvHG mit großem Einsatz Arbeitsgemeinschaften leiten und diejenigen, die an den Tagen der offenen Tür geholfen haben.

In diesem Jahr fand das Helferfest in der Cafeteria unserer neuen Mensa statt, was uns sehr gefreut hat!

Uta Schepping-Jäger und Susanne Hoffmann