Infonachmittag für die neuen 5er

Am vergangenen Montag, 30.06.2014 war der Infonachmittag für die neuen 5er in unserer Mensa.
118 Mädchen und Jungen starten nach den Sommerferien in vier 5ten Klassen ihre Schulzeit am AvHG.
Die neuen Fünftklässler hatten am Montag die Gelegenheit, ihre KlassenlehrerInnen und ihre MitschülerInnen ein wenig kennenzulernen.
Für die Eltern gab es Informationen, sie hatten die Möglichkeit Fragen zu stellen und Anträge abzugeben.
Der Förderverein konnte am Infonachmittag den ersten Kontakt mit den Eltern der neuen 5er knüpfen. So stellen Frau Hoffmann (Vorsitzende) und Frau Karakaya (stellv. Vorsitzende) den Fördverein vor, standen den Eltern für Fragen und Informationen rund um den Förderverein zur Verfügung und warben aktiv darum, Mitglied im Förderverein zu werden, denn damit helfen die Eltern nicht nur der Schule bei Ihrer Bildungsarbeit, sondern ganz konkret Ihren Kindern.