Nachlese zum Literaturcafe am 10.02.2015

Auch in diesem Jahr hat die Lese-AG wieder zum Literatur Café eingeladen.
In der Mensagalerie konnten die Zuhörerinnen und Zuhörer in die fantastischen Welten der Bücher eintauchen.
Nach der Vorstellung der jeweiligen Autoren lasen die Schülerinnen und Schüler Auszüge aus sieben verschiedenen Büchern.

Frank Schätzing: Der Schwarm
Victor Caspak: Die Kurzhosengang
Oscar Wilde: Das Gespenst von Canterville
Carlos Ruiz Zafon: Der dunkle Wächter
Isabel Abedi: Hier kommt Lola
Michael Ende: Momo
Charles Benoit: Du bist dran

Damit auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kam, gab es Getränke und Kuchen für die Anwesenden.
Der Erlös davon kommt der Lese-AG für neue Bücher zugute.

Herzlichen Dank für diesen wunderbaren Nachmittag, der uns mit Literatur wieder einmal bereichert hat.
Ein großer Dank geht an Frau Inghausen, die mit viel Einsatz die Lese-AG leitet und natürlich an die Schülerinnen und Schüler der Lese-AG.
Wir freuen uns sehr, dass in der Lese-AG auch in Zeiten der digitalen Medien die Freude an Literatur, Büchern und dem Lesen im Mittelpunkt steht.

Drucken Drucken