Das war unser Weihnachtsbazar 2011

Auch in diesem Jahr war unser Stand auf dem Neusser Weihnachtsmarkt wieder ein großer Erfolg.

In unserem liebevoll dekorierten und geschmückten Stand konnten wir wieder ausschließlich selbsthergestellte, selbstgebastelte und handgefertigte Produkte anbieten.
In diesem Jahr hatten wir nicht nur sehr hochwertige, sondern auch ausgefallene Dinge. Für unsere Besucher war nicht nur Neues, sondern auch Altbewährtes an unserem Stand zu entdecken.

Aller Einsatz, die wochenlange Arbeit und die Vorbereitungen für einen reibungslosen Ablauf haben sich wirklich gelohnt!

Wir haben grandiose 1.386,05 Euro eingenommen.

Unser riesengroßer Dank gilt Allen, die in vielen Stunden Arbeit, mit großem Einsatz und Ideenreichtum gebastelt, genäht, gewerkelt, eingemacht und eingekocht haben. Und natürlich Allen, die Standdienst gemacht haben.
Ein besonderer Dank geht auch in diesem Jahr wieder an Frau Winkels, die nicht nur gebastelt und gestrickt hat, sondern die auch nach diesem Weihnachtsbazar wieder die „Reste“ im Lehrerkollegium und in der Schule verkauft hat.

Ohne Sie Alle, wäre dieses tolle Erlebnis nicht möglich gewesen!

Wir haben gründlich überlegt, wer in diesem Jahr wieder von einer Spende profitieren soll und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass die Neusser Kinder-und Jugendtafel auch in diesem Jahr eine Spende erhält.

Es ist erschreckend, aber eine Tatsache, dass es auch in Neuss Kinder und Jugendliche gibt, die als Tagesobdachlose ihre Zeit auf den Straßen der Stadt verbringen müssen. Neben der Gefahr der Verwahrlosung, werden diese jungen Menschen von den Folgen sozialer Kälte geprägt, die sie erleben müssen; von richtiger und ausreichender Ernährung ganz zu schweigen.
Für diese jungen Menschen schlägt das Herz der Neusser Tafel. Für alle – von 6 bis 12 Jahren – die Ihre Tageszeit als Stadtstromer verbringen, bereitet die Tafel montags bis freitags ein schmackhaftes und gesundes Mittagessen zu. Dabei haben die Betreuer natürlich auch ein offenes Ohr für die Sorgen und Nöte diese Kinder.

Auch unser Herz schlägt für diese jungen Menschen, daher möchten wir der Neusser Kinder – und Jugendtafel eine Spende von 350 Euro zukommen lassen.

Es grüßen herzlich
Uta Schepping-Jäger, Susanne Hoffmann und Iris Inghausen