Ohne Mitglieder wäre unsere Arbeit nicht möglich!

Ihre Mitgliedsbeiträge helfen uns dabei, zahlreiche Verbesserungen, schulische Aktivitäten
und umfangreiche Unterstützungen für die Schülerinnen und Schüler unseres Gymnasiums umzusetzen, die aus dem Schulhaushalt nicht mehr finanzierbar wären.
Damit wir diese Zielsetzung erfolgreich fortführen und auch in Zukunft neue Projekte angehen können,
ist der Förderverein auf regelmäßige Einnahmen durch die Mitgliedsbeiträge und somit jedes einzelne Mitglied angewiesen.

Der jährliche Mindestbeitrag beträgt 15,00 EUR und wird per Lastschrift eingezogen.
Da der Förderverein des Alexander-von-Humboldt-Gymnasiums e. V. als gemeinnützig
anerkannt ist, können Sie alle Mitgliedsbeiträge und Spenden steuerlich absetzen.
Für die steuerliche Anerkennung genügt der Überweisungsbeleg/Kontoauszug.
Eine Spendenbescheinigung stellen wir erst ab einen Betrag von EUR 200,00 aus.

Was bedeutet eine Mitgliedschaft im Förderverein für Sie?
Wir freuen uns über Jeden, der unsere Arbeit durch eine Mitgliedschaft unterstützt.
Neben Ihrem jährlichen Beitrag von mindestens 15,00 EUR,
gehen Sie keinerlei Verpflichtungen ein.
Sie sind berechtigt, jederzeit durch schriftliche Erklärung gegenüber dem Vorstand auszutreten.
Der Austritt wird zum Ende des Kalenderjahres wirksam.
Wir hoffen natürlich, dass Sie uns möglichst lange unterstützen werden.

Sie wollen Mitglied werden?

Ganz einfach: Öffnen Sie das Beitrittsformular, das als PDF hinterlegt ist.
Das können Sie ausdrucken, ausfüllen und an den Förderverein schicken (Adresse siehe Impressum)
oder direkt in der Schule im Sekretariat abgeben.

Beitrittserklaerung Foerderverein (Mitgliedschaft im Förderverein)

Wir freuen uns, Sie bald als neues Mitglied begrüßen zu dürfen.