Kennenlernnachmittag für die zukünftigen Fünftklässler

Am 18. Mai 2015 war der Kennenlernnachmittag für die zukünftigen Fünftklässler in unserer Mensa.
130 Mädchen und Jungen starten nach den Sommerferien ihre Schulzeit am AvHG.
Die neuen Fünftklässler hatten an diesem Nachmittag die Gelegenheit, ihre KlassenlehrerInnen und ihre MitschülerInnen ein wenig kennenzulernen.
Für die Eltern gab es Informationen, sie hatten die Möglichkeit Fragen zu stellen und Anträge abzugeben.
Der Förderverein konnte an diesem Nachmittag den ersten Kontakt mit den Eltern der neuen 5er knüpfen. Frau Hoffmann (Vorsitzende), Frau Karakaya (stellv. Vorsitzende) und Frau Blatzheim (Schriftführerin) stellten den Förderverein vor. Sie standen den Eltern für Fragen und Informationen rund um den Förderverein zur Verfügung und warben aktiv darum, Mitglied im Förderverein zu werden. Als Mitglied im Förderverein helfen die Eltern nicht nur der Schule bei Ihrer Bildungsarbeit, sondern ganz konkret auch Ihren Kindern.